24.03.2024
Valorant Charity Turnier
Streamer Edition – Ab 16 Jahren
EKO Rivals
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gaming- und Esports-Begeisterte der Zukunft, am 24.03.2024 wird mit den EKO Rivals eine neue Eventreihe starten, die sich in der Valorant-Szene als feste Größe etablieren soll.
Gaming und E-Sport sind nicht mehr nur Thema auf exklusiven LAN-Partys, sondern haben sich zu einer Massenbewegung von popkulturellem Ausmaß entwickelt. 2020 war Deutschland der führende Games-Markt in Europa, fast jeder zweite Deutsche ist Gamer, und das fast unabhängig von Alter und Geschlecht.
Esports in Koblenz – mehr als nur ein Trend
Die Branche befindet sich in einer beeindruckend rasanten Wachstumsphase. Deutschland hat große Chancen, sich zu einem international renommierten Standort zu entwickeln. In diesem dynamischen Markt möchten wir uns positionieren und einen Meilenstein für die Entwicklungen der kommenden Jahre setzen.
2024 präsentieren Esports Koblenz daher mit dem EKO Rivals ein innovatives Event, welches ein bisher primär an Jugendliche adressiertes Thema weiter in die Mitte der Gesellschaft bringt. Mit Hilfe unseres Partners zeusaudio wird das Event aus einem TV-Studio gestreamt, welches die Qualität von Valorant Turnieren auf ein neues Level heben wird.
Zocken für den guten Zweck
In der ersten Ausgabe des EKO Rivals möchten wir ein Charity-Turnier veranstalten, bei dem die Zuschauer die Möglichkeit haben auf ein Spendenkonto einzuzahlen. Am Ende des Turniers dürfen die Gewinnerteams den Gewinn an gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl spenden.
Wir freuen uns darauf, diese Innovationschance jetzt mit Ihnen gemeinsam zu nutzen.
Spendenplattform für das EKO Rivals
Esports-Hauptzielgruppe
- Alter: 20 – 35 Jahre alt
- Vorwiegend männlich (Schätzung weiblicher Anteil: 25 – 30 %, Tendenz steigend)
- Gut bzw. überdurchschnittlich Verdiener
- Hohe bzw-. überdurchschnittliche Technikaffinität
- Aufgeschlossen gegenüber Marken bzw. Markenprodukten
Das Orga-Team
Esports Koblenz
- größte Gaming Community in RLP mit 1200+ Discord User
- Regelmäßige Online Events
- Teilnahme in verschiedenen Ligen
- Große Offline Events
Zeusaudio
Seit 15 Jahren steht zeusaudio für Qualität in der Eventbranche. Es ist ihre große Leidenschaft Veranstaltungen wie Konferezen, Tagungen, Konzerte, Live-Streams und vieles mehr mit Know-How, Technik und Beratung begleiten und erfolgreich zu gestalten.
Bekannte Gesichter aus der Szene
EKO Rivals Hosts:
Kameraführung im Spiel:
Kommentiert werden die Spiele von
24.03.2024
Valorant Charity Turnier
Streamer Edition – Ab 16 Jahren
Charity-Turnier
Während des Turniers sammeln wir Spenden. Die Gewinner dürfen einen Anteil an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl geben.
Streamer Edition
- Wir fordern Deutschlands Valorant Streamer auf, ein Team zu gründen und sich im EKO Rivals zu messen
- Das Ganze für einen guten Zweck ihrer Wahl
Teamzusammen-stellung
Euer Team darf aus maximal 35 Punkten bestehen
Turniermodus
- Valorant 5vs5
- Swiss System mit 4 Runden
- Best of One Format mit Mapban
Live aus dem TV-Studio
- Live-Stream auf Twitch
- Produziert aus dem TV-Studio unseres Partners zeusaudio
- erfahrene Hosts, Caster und Observer
Früheres Event von uns im Studio von zeusaudio
Seien Sie dabei…
…und unterstützen unser Vorhaben mit tollen Sachgeständen für Giveaways, die unter den Zuschauern des Events verlost werden.
Oder beteiligen Sie sich finanziell an dem Event und werden offizieller Sponsor des Formats.
Ansprechpartner
Esports Koblenz
Am Schützenplatz 22, 56182 Urbar
Jan Schrader
Mail: jan.schrader@esports-koblenz.de
Tel: +49 151 200 00 850
Jan "Schratter" Schrader
Gründer und Leiter von Esports Koblenz
Das können wir Ihnen bieten
Digitale und soziale Medienpräsenz:
- Shoutouts, Erwähnungen und gesponserte Beiträge auf den Social-Media-Kanälen von Esports Koblenz
- Integration von Sponsoreninhalten auf der Website von Esports Koblenz.
Veranstaltungssponsoring:
- Namensrechte oder Presenting-Sponsor-Status für das EKO Rivals
- Exklusives Sponsoring von bestimmten Spielmomenten, Höhepunkten oder Auszeichnungen während Wettbewerben.
Produktintegration:
- Integration von Produkten oder Dienstleistungen des Sponsors in die Veranstaltung
- Verwendung von Produkten des Sponsors während Live-Streams, um Möglichkeiten für Produktdemonstrationen zu schaffen.